Startseite
Reiseberichte
Von der Karibik ins Mittelmeer
Quer durch Australien
Auf den Spuren Marco Polos
Pharao lässt grüßen
Von Rio nach Genua
Fotos Reisen 1
Fotos Reisen 2
Am Lago di Garda
Julias G`schichten
Julias Fotos
Julias Fotos 2
Das Mädchen Aynalem
Gästebuch
Einträge
 
   
 


Auf den Spuren Marco Polos in China

Unsere Reiseroute war die Folgende:

Peking: Wir haben den "Heilgen Weg der Ming Gräber" beschritten, sind auf der Chinesische Mauer spaziert, haben den Tiananmen-Platz und die "Verbotene Stadt" besucht, den Sommerpalast und den Zoo gesehen und natürlich eine Pekingente verkostet und uns in der Peking-Oper einen Kunstgenuss gegönnt.

Xian: Hier haben wir die Terrakotta-Armee und andere Kaisergräber gesehen. Ein unvergesslicher Genuss war die "Tang-Dynastie-Dinnershow"

Chongqing: Hier begann unsere Flussfahrt auf dem Jangtse.

Shibaozhai: Besuch des gleichnamigen Tempels ganz besonderer Art

Die drei Schluchten: Panoramafahrt Wu- und Qutang-Schluchten; Ausflug mit Sampans zu den "Kleinen drei Schluchten"

Sandouping/Xiling: Fahrt durch die Xiling-Schlucht und Besichtigung des Drei-Schluchten-Dammes.

Wuhan: Ausschiffung und Flug nach Suzhou.

Suzhou: In dieser berühmten und bekannten Seidenstadt haben wir natürlich eine Seidenstickerei besucht und den wunderbaren Garten des Meisters der Fischernetze und den des armen Beamten, haben darin Musik dargeboten bekommen und sind auf dem grossen Kanal gefahren.

Tongli: Direkt bei Suzhou befindet sich der zauberhafte Ort, der so erhalten wurde, wie es früher in China üblich war.

Shanghai: In dieser beeindruckenden Metropole haben den Bund, die Altstadt, den Kinderpalast mit akrobatischer Darbietung, den Hafen und vieles mehr gesehen.

Demnächst geht es hier weiter...